Herzlich willkommen im SUPER DARTER Portal!
Hier erfahrt Ihr  alles rund um den SUPER DARTER 2018-2019
Bestellungen sind ab SOFORT möglich !

Das wohl am stärksten besetzte Turnier Österreichs geht in die 2. Runde! und JEDER hat die Chance dabei zu sein!
Im Menüpunkt INFOS findet Ihralles Wissenswerte um mitmachen zu können!

_________________________________________________



Historischer Sieg für Hannes Schnier und Tina Köstner!
22.09.2018 -11.00 Uhr – In der Leopold Grünzweig Eventhalle ist die Anspannung zu spüren!
TOP Spieler aus diversen Verbänden und verschiedenen Bundesländern begrüßen und beobachten sich gegenseitig beim Einspielen.  
Die beiden Organisatoren Grabovsky Mario & Keri Thomas kontrollieren  und registrieren die Teilnehmer.
Bei den Herren gingen 85 (von 105) und bei den Damen 29 (von 32) Sportler/innen an den Start:
Leider konnten einige Qualifikanten durch gesundheitlichen bzw. beruflichen Gründen nicht teilnehmen – aber Kopf hoch ;-) in einigen Wochen startet der SUPER DARTER 2018/2019.
Alle Infos folgen auf unserer HP www.darter.at
Die Auslosung auf einem 128er & 32er Plan beschert einigen ein Freilos und somit haben sie die erste Hürde bewältigt.
Jetzt geht’s los – Unbeschreiblich strake Duelle wurden gespielt und manch einer hatte den „ 9 Darter“ auf der Hand, der aber leider nicht geworfen wurden.
Aber sein wir uns ehrlich –  der 10 Darter ist auch sehr sehenswert!
Sieben  Stunden später ist es soweit ! 

Der Wiener Hannes Schnier  gewinnt das erste SUPER-DARTER Finale Herren (501 DO- BO5 – DKO) wo sich auch bei den Damen (501 DO- BO5 – DKO)  die Oberösterreicherin Köstner Tina den hart erkämpften Titel in Sollenau (NÖ)  holte und sicherten sich damit einen Eintrag in die Geschichtsbücher, denn das Turnier sorgte für viel Furore in der österreichischen Dartszene.

Sowohl  Hannes „The Ram“ Schnier, als auch sein Gegner  Dietmar Don Didi Burger zeigten wiederholt Nerven, Burger verwies Schnier auf die Verlierer Seite , wo sich „ The Ram“  bis ins Finale vorkämpfte.
Von der Gewinnerseite kam Dietmar Don Didi Burger und wieder standen sich die beiden gegenüber ehe sich Schnier zurück rundete (Finale -BO11)und  am Ende doch relativ knapp (6-5 & 6:4) durchsetzen konnte.
Anm. Hannes Schnier  startete an diesem Turniertag mit seinen neuen Darts( EVO), mit denen er zuvor noch nie gespielt hatte!  
Bei den Damen ging es ebenfalls in einem hochkarätigen Finale um alles.
Die beiden Oberösterreicherinnen Tina Köstner von der Gewinnerseite gegen Steinbach Lisa .
Beide spielten ein sehr ausgeglichenes aber spannendes Finale wo sich Tina Köstner ebenfalls knapp durchsetzt! 
WIR GRATULIEREN ZU DIESEM ERFOLG!!
Eines der stärksten Turnier ist Geschichte!
Schließlich gingen beim SUPER DARTER FINALE nur die besten der Qualfikationsiturniere an den Start! 
Der SUPER DARTER 2017/2018 fanden im Zeitraum Oktober 2017 bis August 2018 in 5 Bundesländern 105 (128 geplant) Qualifikationsturniere statt.
Bei den Damen wurden die besten 32 in einem Ranglistensystem ermittelt , wodurch sie am SUPER DARTER Finale teilnehmen konnten.

Wir sagen DANKE das wir so ein Event organisieren durften und freuen uns auf den kommenden SUPER DARTER 2018/2019

HERREN
PLATZ  - Name   
1 SCHNIER Hannes   
2 BURGER Dietmar   
3 SMERECINSKI Daniel   
4 HABERL Lukas   
5 SONNBERGER Dominik   
5 TRINGLER Patrick   
7 LANGER Nico   
7 LOSAN Felix   
9 BINDER Karl   
9 DIETRICH Christian   
9 LACKNER Christoph   
9 REISENEGGER Patrick   
13 KOBAS Marko   
13 STEINBAUER Alex   
13 TOD Benjamin   
13 ZEITLBERGER Karl   
17 BUJOR Gabriel   
17 CIRIGNOLA Paolo   
17 KALLINGER Christian   
17 KORMANN Dominik   
17 KRAUS Josef   
17 MAYRHOFER Stefan   
17 SCHRAMMEL Franz   
17 WILD Markus   
25 FLETZBERGER Reinhard   
25 FLICKER Roman   
25 KAUFMANN Mario   
25 KULMANN Helmut   
25 Lengauer Harald   
25 PRETSCH Günther   
25 SOJKA Patrick   
25 STADLER Rony   
33 BÖCK Franz   
33 BRESCAKOVIC Mario   
33 DOCKL Mario   
33 FASCHING Benjamin   
33 FISCHER Christian   
33 KÖSTNER Helmut   
33 KÖSTNER Kevin   
33 LANGER Thomas   
33 MATEGKA Richard   
33 NUSSBAUMER Mario   
33 OLLINGER Christopher   
33 RECHBERGER Günther   
33 SCHÖLS Marcel   
33 SCHWINGHAMMER Philipp   
33 STRAUB Markus   
33 YESILIRMAK Abdullah   
49 DEIM Manuel   
49 HEISLER Robert   
49 HOLZSCHUH Franz   
49 HOVORKA Michael   
49 KÖPF Mario   
49 NACHTMANN Walter   
49 RATH Stephan   
49 SCHNABEL Peter   
49 SCHWINGENSCHLÖGL Wilhelm   
49 SEYFRIED Andreas   
49 SIEBERER Christoph   
49 SPIELMANN Philipp   
49 ÜBERREITER Harald   
49 VASULKA Mika   
49 WAGNER Michael   
49 WIESINGER Rene   
65 BERISHA Sedat   
65 BRANDSTÄTTER Helmut   
65 BRUCKNER Franz   
65 EBERL Jürgen   
65 FASCHING Werner   
65 FOHRAFELLNER Franz   
65 HAIDINGER Helmut   
65 HRDLICKA Robert   
65 KERI Thomas   
65 KRENN Thomas   
65 KUCSERA Walter   
65 OSSOVSKY Bernhard   
65 PÖLLENDORFER Markus   
65 PRAJO Christian   
65 ROTTENSTEINER Hubert   
65 STOCKER Markus   
65 TILL Christian   
65 VANIK Manuel   
65 VILLI Martin  

 

Damen

 

PLATZ xName   
1 KÖSTNER Christina   
2 STEINBACH Lisa   
3 KÜPFERLING Natascha   
4 HITZEL Barbara   
5 CAPLA Sonja   
5 RAUSCHER Kerstin   
7 KUCSERA Renate   
7 RAUSCHER Carina   
9 GUSCHEL Daniela   
9 HÖFLER Sabrina   
9 STEINER Melanie   
9 STEINER Sabine   
13 GUSCHEL Roswitha   
13 HOLLY Jacqueline   
13 MAURER Martina   
13 SCHNOFL Melanie   
17 HAUMER Barbara   
17 HITZEL Sabrina   
17 HOBEL Corinna   
17 PLAM Daniela   
17 STEINER Susanne   
17 TONNER Sonja   
17 Unger Sarah   
17 WEINBERGER Stephanie  
Lucky Loser
PLATZ xName   
1 Paolo Cirignola   
2 KOBAS Marko   
3 Seyfried Andreas   
4 HOVORKA Michael   
5 Stadler Ronny   
5 ZEITLBERGER Karl   
7 Kallinger Chrristian   
7 KULMANN Helmut   
9 Deim Manuel   
9 KÖSTNER Kevin   
9 NUSSBAUMER Mario   
9 Till Christian   
13 HAIDINGER Helmut   
13 Maurer Martina   
13 SCHWINGHAMMER Philipp   
13 STEINER Susanne   
17 BUJOR Gabriel   
17 HITZEL Sabrina   
17 HOLZSCHUH Franz   
17 KERI Thomas   
17 KRENN Thomas   
17 OSSOVSKY Bernhard   
17 SCHÖLS Marcel   
17 Spielmann Philipp   
25 HAUMER Barbara   
25 SCHWEITZER Marcell   
25 SCHWINGENSCHLÖGL Wilhelm   
25 Unger Sarah  

 



SUPER DARTER
128 Herren und 32 Damen Turniere - 1 Super-Finale powered by NDSO